Zeitung
Zeitungsartikel
Bildanalyse einer Schicht
Der Film ist nach wie vor das Stiefkimd des Kulturbetriebs
Der Gedanke als Prinzip der Malerei
Die Fruchtbarkeit der vielbrüstigen Göttin Warheit
Mary Morgan «trainiert» in Ringwil für Las Vegas
Peter Meiers Erstling "Stationen"
 

Nach der Arbeit als Securitas-Nachtwächter und als Lektor des Luzerner Bucher-Verlages gibt diese Tätigkeit und besonders das Privileg einer eigenen Kulturseite in den Schaffhauser Nachrichten erste öffentliche Anerkennung und willkommene erste Geldeinnahme im eigenen Fach, worauf er mit der Übersiedelung nach Berlin wieder verzichten muss, um da Kinokarten und Süssigkeiten zu verkaufen und sich aber gleichzeitig über das ganze Filmangebot auf dem Laufenden zu halten.

Ausserdem hatte er dort die Möglichkeit, die Aufführungen von Peter Steins Schaubühne zu besuchen, von deren Mitgliedern er einige auch persönlich kennenlernte.

top

 
 
 
 
© Copyright 2005 by Daniel Corti | Design by unterwww.ch